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12. Dezember 2024

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Die richtige Lösung für den richtigen Kunden

Die richtige Lösung für den richtigen Kunden© CANCOM Marin Ellesch

Moderne Managed Services ermöglichen bedarfsgenaue Innovation. Ein Expertenkommentar von Martin Ellesch, Vice President Managed Services der CANCOM Austria Gruppe (CANCOM Converged Services).

Die Digitalisierung von Unternehmen und öffentlicher Verwaltung läuft kontinuierlich weiter. Neben Kostenoptimierung, neue Wertschöpfung und Nachhaltigkeit ist nun auch der Fachkräftemangel ein Fokus in den Projekten. Das zeigt sich gerade beim schnelllebigen IT-Bereich und hinzu kommen noch neue gesetzliche Regularien wie etwa NIS 2 und DORA. Auch im IT- und Cyber-Security-Umfeld sind Betriebe mit vielen neuen Bedrohungslagen konfrontiert.

Eigener Cloud-Marketplace
IT-Abteilungen haben oft ihre liebe Not mit den umfangreichen Basisanforderungen und dazu sollen sie noch Innovationshub und Digitalisierungspartner für das Unternehmen sein. Zur Abhilfe braucht es ein breites Spektrum an IT-Diensten, vom klassischen Outsourcing mit Personalübernahme über punktuelles Outtasking bis zu standardisierten Managed Services und eigens entwickelten cloudbasierten Platformservices. CANCOM bietet dafür einen eigenen Cloud-Marketplace mit Diensten internationaler Anbieter und eigenen Services.

Jedes Unternehmen hat andere Bedürfnisse und Ansprüche an seine IT
Wesentlich sind dabei Skaleneffekte, die ein großer IT-Dienstleister wie CANCOM weitaus leichter bieten kann als eine vergleichsweise kleinere betriebliche IT. Das schafft dann auch Kosteneffizienz und ermöglicht bedarfsgenaue Innovation sowie Freiraum neue betriebliche Wertschöpfung oder neue Geschäftsmodelle. Generell gilt: Jedes Unternehmen ist anders und hat somit andere Bedürfnisse und Ansprüche an seine IT und die digitale Transformation. Das Motto von CANCOM lautet daher entsprechend: Das richtige Service für den richtigen Kunden.

Links

Martin Ellesch, Economy Ausgabe Webartikel, 12.11.2024